Der Türmersturm
Einer unserer Stadttürme
Bayerischer Heimatpreis 2018
geht an den Heimatverein 23.07.2018
Der alte Schloßgraben
Unser Central Park von Herzogenaurach
Der neue Stadtschreiber ist da!
Erhältich bei Bücher & mehr und Ellwanger
Der Wiwaweiher
Der See mitten in unserer Stadt :)
Die Altstadt
Das Herz unserer Stadt

Weihnachtsfeier 2013

dsc_0100_-3.jpgHerzogenaurach. „So richtig schön feierlich und weihnachtlich", so der Tenor der Mitglieder bei der Weihnachtsfeier des Heimatvereins im vollbesetzten Festsaal des Liebfrauenhauses über die diesjährige Feier. Für die festliche Stimmung sorgten die „Niederndorfer Saitenmusik" unter der Leitung von Werner Obermeyer, der Niederndorfer Dreigesang, das Herzogenauracher Christkind Nina Möhrenschlager sowie die besinnlichen Textbeiträge von Christa Peetz und Ulrich Neuner.

Die Besucher konnten sich erfreuen an den beeindruckenden Text- und  Musikbeiträgen, wie „Es wird ein  Stern aufgehen"  oder an den Liedern, die an der Krippe gesungen und  von  den Engeln und  von den Hirten vorgetragen worden sind: „Nun,  es nahen sich die Stunden" oder „A ruhige Stund´"   waren neben „Freu dich, du lieber Christ" beeindruckenden Liedbeiträge der drei Sängerinnen.

                        gä

Design by WD