Mit dem Heimatverein nach Wolfsberg

Der Heimatverein fährt vom 30.September bis zum 03.Oktober in die Kärntner Partnerstadt Wolfsberg. Auf dem Programm stehen neben ausführlichen Begegnungen mit Wolfsbergern eine Stadtführung sowie der Besuch des neuen Museums im Lavanthaus. Im benachbarten Stift St. Paul lässt man sich die historische Ausstellung „Herrscher mit Krone und Zepter" ebenso wenig entgehen wie die romanische Basilika und den barocken Kräutergarten. In St. Paul gibt es neben einer Weinverkostung auch einen Abstecher in einen Buschenschank.

Die Stadt Wolfsberg lädt ihre Herzogenauracher Gäste außerdem am Samstag nach einer Tagesexkursion (nach Graz) in den Festsaal des Rathauses zu einem gemütlichen Beisammensein mit musikalischen Beiträgen von Kärntner und fränkischen Künstlern ein.

Das Gesamtprogramm können die Teilnehmer einem ausführlichen Informationsblatt entnehmen, das sie bei der Anmeldung im Reisebüro „Tanjas Reisewelt" (Hauptstraße 5 Rückgebäude) erhalten.