„Heckemusikanten“ begeistern beim Heimatverein

7001Herzogenaurach. Ein einfaches Rezept, um mit fränkischer Musik bestens zu unterhalten lautet: Man nehme eine original fränkische Musikgruppe, am besten mit verschiedenen Blasinstrumenten und einer „Quetschen“, einen Anführer der Gruppe , der das Fränkische beherrscht, eine fränkische Gaststätte, in der es fränkisches Bier und Bratwürste gibt – egal ob gebraten oder sauer – und natürlich ein aufgeschlossenes Publikum und fertig ist der schönste Abend.

So gelaufen am Freitagabend in Herzogenaurachs guter Stube beim Hellers Hans in der Hauptstraße. Da spielten die „Heckenmusikanten“ Fränkisches vom Feinsten.

6996Ingo aus Untermembach unterhielt zusammen mit seinen Mannen: Rainer, Jürgen, Thomas und Anton auf Einladung des Heimatvereins die Gäste mit schmissigen fränkischen Weisen. Und wenn Ingo fränkische Sprüche und Texte präsentierte, entfachte er beim Publikum Beifallsstürme, die selbst von Berliner Gästen mit Begeisterung aufgenommen wurden.

Foto: s Richard Sänger7003